AKTUELLES & HINWEISE: 
  Zur besseren Übersicht ist diese Rubrik farblich sortiert.
Die jeweilige Farbe links bedeutet folgendes:

 
  alle Hinweise zu 'Anderes Leben e.V.', unseren Selbsthilfegruppen und Veranstaltungen
 
  Hinweise zu Kontaktstellen, Kooperationspartnern oder Suchtselbsthilfevereinen o.ä. *
 
  allgemeine Hinweise zu Angeboten anderer Anbieter aus dem Suchtselbsthilfe Bereich o.ä. *
 
  Bitte beachten! Wichtig!
 
  Hinweise zu dieser Webseite
 
 
* Anderes Leben e.V. übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Verweise.





  

Kritik, Anregungen oder Ideen zur Webseite, mögliche interessante Termine für unseren Veranstaltungskalender oder für Veranstaltungen im Verein, könnt ihr gerne an diese E-Mailadresse senden: webmaster@Anderes-Leben-Berlin.de
(03.07.2018)




  Dezember 2018



  
Liebe Besucher dieser Webseite,

wir freuen uns euch wieder hier begrüssen zu können und entschuldigen uns für die letzten Wochen in denen es aus technischen Gründen nicht möglich war die Seiten zu aktualisieren.
Darüber hinaus bedanken wir uns für eure Geduld und Treue.


Es gibt keine
              Freiheit
                     ohne gegenseitiges Verständnis.
                     
Albert Camus


Nach Jahren ungeklärter Differenzen und daraus resultierender Abhängigkeit konnte sich
diese Webseite endlich "befreien" und ist nun endgültig mit allen Rechten (und Rechnungen)
in den Händen des Vereins.

Wir, der Vorstand, möchten uns an dieser Stelle in Namen des Vereins recht herzlich bei Oliver bedanken.
Er hat diese Webseite nach der Vereinsgründung 2011 entworfen und seitdem immer, sowohl in unseren (und seinen) guten und schwierigen Zeiten, gepflegt und weiterentwickelt und wird diese Aufgabe auch weiterhin übernehmen.

Helmut, Rudi, Joachim - der Vorstand von Anderes Leben e.V.
(03.12.2018)





in eigener Sache:

Liebe Besucher dieser Webseite,

ich freue mich euch wieder hier begrüssen zu können und entschuldige mich, auch im Namen des Vorstands, für die letzten Wochen in denen es aus technischen Gründen nicht möglich war diese Seiten zu aktualisieren.
Darüber hinaus bedanken wir uns für eure Geduld und Treue.


Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit,
das ist der Grund,
warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.


George Bernard Shaw


Nach Jahren ungeklärter Differenzen und daraus resultierender Abhängigkeit konnte sich
diese Webseite endlich "befreien" und ist nun endgültig mit allen Rechten (und Rechnungen)
in den Händen des Vereins.

Damit hat dieser sprichwörtliche und nicht enden wollende "Kampf gegen Windmühlen" (oder Ignoranz und Überheblichkeit) nunmehr ein Ende gefunden. Ich freue mich weiterhin diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und bedanke mich für das Vertrauen das mir hierfür geschenkt wird.

An dieser Stelle möchte ich gerne nochmals erwähnen, und damit alle aktiven und willigen Mitglieder und Besucher unseres Vereins einladen, daß diese Webseite mehr sein kann, als nur "schwarzes Brett" und Fotoalbum.

Ich sage Danke und freue mich weiterhin über eure Kritik oder Anregungen zur Webseite.

Oliver, webmaster@Anderes-Leben-Berlin.de




  
EINLADUNG:

Am 05. Januar 2019 findet, im Anschluß an unser Frühstücksbuffet (ca. 13:00 Uhr),
die Mitgliederversammlung von 'Anderes Leben e.V.' im 'Treffpunkt Strohhalm' statt.

Dazu sind alle Mitglieder und Stammbesucher unserer Gruppen herzlich eingeladen.

Neben den üblichen Berichten ist hier ist ein kleiner Auszug der geplanten Themen:
  • Vorschau und Planung der Vereinsaktivitäten 2019
  • neuer Gruppenflyer 2019
  • Planung der 'cleanparty 2019'
  • und weitere Projekte (Flyer, Gruppe, Ausflüge,usw.)

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme
und bitten euch bis zum 03.Januar zu- oder abzusagen.


Helmut, 01520 - 82 96 039, info@Anderes-Leben-Berlin.de
Oliver, webmaster@Anderes-Leben-Berlin.de


P.S.: BITTE WEITERSAGEN. Danke.

(30.10.2018)


   vorige Hinweise:
  
Wir müssen leider unsere cleanparty verschieben.

Alles weitere dazu findet ihr im Veranstaltungskalender im Dezember,
oder direkt hier.

(06.10.2018)


  
Wir freuen uns euch ab sofort eine neue Veranstaltungsreihe
in unserem Kalender vorstellen zu können:
Die Lebendige Bibliothek.

Alles weitere dazu findet ihr im Veranstaltungskalender.

(05.10.2018)


  
Am 18. Oktober muss aus organisatorischen Gründen die bereits angekündigte Lesung von und mit Frau Müller im 'Treffpunkt Strohalm' leider ausfallen.
Diese Lesung wird nachgeholt.

(02.10.2018)


  
Am 13. September fand im 'Treffpunkt Strohhalm' ein Gesundheitstag statt, andem auch 'Anderes Leben e.V.' beteiligt war. Fotos und ein kleiner Bericht vom Gesundheitstag sind nun in der Fotogalerie zu sehen.

(17.09.2018)


  
Fotos vom letzten(?) Grillem zum Frühstücksbuffet in diesem Jahr sind neu in der Fotogalerie zu finden.

(04.09.2018)


  
Der Treffpunkt Strohhalm ist zur Zeit online nicht zu erreichen:
deshalb hier kurz Adresse und Telefonnummer:

Adresse: Wilhelminenhofstraße 68, 12459 Berlin
Telefon: (030) 53014387

(04.06.2018)


  
Fotos und ein Bericht vom SELBSTHILFE FESTIVAL, der MARKT, der LAUF (03. und 04.08.2018) sind neu in der Fotogalerie zu finden.

(08.08.2018)
Fotos vom letzten Frühstücksbuffet (August) sind neu in der Fotogalerie zu finden.

In eigener Sache:
Unser monatliches Frühstücksbuffet gehört seit Gründung unseres Vereins ganz selbstverständlich mit dazu und ist mittlerweile eine Tradition geworden. Es ist immer ein gemütliches Zusammentreffen ausserhalb unserer Gruppen und wird auch gerne von Gästen aus anderen Selbsthilfevereinen genutzt.
Bisher ist es nur in ganz wenigen Ausnahmefällen ausgefallen (z.B. Renovierungsarbeiten).

Auch am vorigen Samstag fand es trotz der Hitze planmäßig statt.

Das kann nur funktionieren, wenn immer genügend Leute mithelfen (einkaufen, vorbereiten, braten, kochen, abwaschen, aufräumen etc.). Und um stets ein preiswertes und wohlschmeckendes Frühstück anbieten zu können, müssen wir vorher wissen, wieviele Gäste zu erwarten sind. Denn sonst müssen wir Essen unter Umständen wegschmeißen, oder können unser ausgewogenes Angebot zu diesem Preis nicht mehr halten.

Deshalb bitten wir Euch um vorige Anmeldung bis zum Mittwoch (in der Woche vor dem Frühstück), bei den Gruppenmoderatoren, per E-Mail (Helmut: info@anderes-Leben-Berlin.de) oder telefonisch bei Helmut (0152 - 082 96 039).

Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Verständnis.

P.S.: Wir wollen im September zum Frühstücksbuffet wieder grillen!

(05.08.2018)
Fotos vom Sommerfest vom 'Treffpunkt Strohhalm' (02.08.2018) sind neu in der Fotogalerie zu finden.

(03.08.2018)
  

Suchtselbsthilfegruppen in Oberschöneweide /
Frühstücksbuffet im 'Treffpunkt Strohhalm'


Der Schienenbusersatzverkehr ist in der Wilhelminenhofstraße wieder beendet.
Die Tram fahren wieder planmäßig.

(01.08.2018)
Suchtselbsthilfegruppe in Neukölln (Lahnstraße 84, 4.OG)

Der Fahrstuhl in der Lahnstraße funktioniert wieder einwandfrei.

(30.07.2018)

ältere Hinweise:
Suchtselbsthilfegruppen in Oberschöneweide /
Frühstücksbuffet im 'Treffpunkt Strohhalm'


Wegen Gleisbauarbeiten in der Wilhelminenhofstrasse fahren ab dem 22. Mai bis zum 16. Juli die Trams 27, 60 und 67 nicht direkt zum Treffpunkt Strohhalm (Haltestelle: Rathenaustrasse/HTW).
Es ist in beiden Richtungen ein Schienenbusersatzverkehr (SEV) eingerichtet.

Ab S-Bahnhof Schöneweide fährt man mit der Tram 60 oder 67 bis Wilhelminenhof/Edisonstrasse (zwei Haltestellen). Dann über die Ampel in die Edisonstrasse weiter laufen. Dort startet der Schienenbusersatzverkehr (auch zwei Haltestellen, bis Rathenaustrasse/HTW ).

(26.05.2018)
Suchtselbsthilfegruppe in Neukölln (Lahnstraße 84, 4.OG)

Fahrstuhl aktuell:
in der Woche vom 23. Juli bis 27. Juli wird der Fahrstuhl nochmals repariert. Deshalb wird er möglicherweise am Mittwoch (25. Juli) zur Gruppe nicht funktionieren.

(03.07.2018)
Suchtselbsthilfegruppe in Neukölln (Lahnstraße 84, 4.OG)

Liebe Besucher, wir haben eine tolle Nachricht:
der Fahrstuhl wurde repariert und bereits vom TÜV abgenommen.
(29.05.2018)

Nach erneuten Störungen vorige Woche scheint er aber mittlerweile wieder einwandfrei zu funktionieren.

(04.06.2018)
Suchtselbsthilfegruppe am Dienstag in Oberschöneweide

Am 24. Juli findet die Dienstags-Gruppe im 'Treffpunkt Strohhalm' leider nicht statt.

(29.06.2018)




© 2011-2020 Anderes Leben e.V.